Rückblick

Flamenco y Mar 2008

Teilnehmer des Workshops 2008

Der zweite Workshop von Flamenco y Mar 2008 in Bolonia war mit 13 «Wiederholungstätern» und 27 Erstmaligen voll ausgebucht. Neben den 3 Tanz-, den 2 Gitarren- und der Gesangsklasse konnte zusätzlich noch Cajónunterricht angeboten werden, der von 14 Leuten in 2 Klassen als Zweitkurs besucht wurde.

Der Workshop Flamenco y Mar 2008 im Rückblick

«Der Einstieg in den Gitarren-Kurs war zwar relativ hart: Alegrías hatte ich in meiner noch jungen Flamenco-Karriere noch nie gespielt. Somit war das totale Anfänger-Gefühl garantiert, doch mit der Zeit hatte ich den Rhythmus ein wenig im Ohr. Neben dem Unterricht in der Gitarrengruppe schätzte ich die Tanz- und Liedbegleitung sehr, weil man dort einfach versuchen konnte, hemmungslos mitzuspielen.
Zu meinem grossen Erstaunen konnte ich als ehemalige Baderatte meine Strandbesuche am Ende dieser Ferien fast an einer Hand abzählen – die freie Zeit, die zwischen den Kursen verblieb, nutzte ich viel lieber, um im Garten oder im Zimmer zu klimpern! Von der Sonne, die Bolonia bis am späten Abend erhellte, konnte ich aber doch genügend in die oftmals graue Schweiz mitnehmen.»
- Barbara - Rückblick Flamenco y Mar

Rückblick: Flamenco y Mar 2007

Teilnehmer des Workshops 2007

Im Juli 2007 fand der erste Workshop von Flamenco y Mar in Bolonia statt – und war ein voller Erfolg! 35 Teilnehmende und 10 Begleitpersonen besetzten beinahe das ganze Hotel und genossen gemeinsam eine Woche lang von morgens bis nachts den Flamenco und das Meer.

Der Workshop Flamenco y Mar 2007 im Rückblick

«Es war wirklich noch viel schöner und harmonischer, als ich es mir vorgestellt hatte, das "Zusammenspiel" hat in jeder Hinsicht gestimmt, es ist herrlich, wenn aus allen Ecken Musik erklingt…»
- Linda -
«Die Woche in Bolonia hat mir die Ohren geöffnet für die Zusammenhänge von Tanz, Gesang und Gitarre. Dies kombiniert mit Meer, Wind, Sonne, Strand und netten Leuten war toll. Sehr gefallen hat mir auch Antonios Tanzstil: Schwerkraft und Leichtigkeit in einem.»
- Tonia -
«Für mich als Gitarrenanfängerin war es eine tolle Chance, den Einstieg zu wagen und das ganze Ambiente voll geniessen zu können. Ich habe sehr viel profitiert und bin nun ein ganzes Stück weiter gekommen. Ein Kompliment auch an Ulrich, für seine Geduld und seine Fähigkeit, aus jedem Niveau das Optimale herauszuholen. Es war auch toll, Freundschaften knüpfen zu können, um diese tolle Kunst weiterhin mit anderen Aficionados teilen zu können.»
- Irene -